Wir haben unseren Innenhof dem berühmten Kirchenlieder-Dichter Paul Gerhardt gewidmet. Am 29.08.2015 konnten wir den Hof offiziell einweihen. Man findet hier einige Informationen zu Paul Gerhardt und wohl auch das schönste und grösste Innenhof-Gemälde Grimma´s (das Gegenteil muss nachgewiesen werden).

Paul Gerhardt besuchte von 1622 - 1627 die Fürstenschule in Grimma (heute St. Augustin Gymnasium). Heute erinnert unter anderem eine Straße an ihn und jetzt auch unser Hof. Wir verdanken ihm viele Kirchenlieder, die nichts an ihrer Bedeutung verloren haben und heute noch gern gesungen werden. Auch wir als Freikirche pflegen dieses Liedgut.

Im Paul-Gerhardt-Hof gibt es viele Veranstaltungen, wie z.B. Kirchenkaffee, Flohmarkt, Hofweihnacht. Nähere Informationen dazu findet man auf der Homepage des Hofes : www.paul-gerhardt-hof.de .